Lohnen sich verstärkte Federn?

Erhöhte Zuladung mit verstärkten Fahrwerksfedern möglichLohnt sich der Kauf von verstärkten Federn? Wie ist denn der Unterschied zu Standardfedern?

Je nach Fahrzeugtyp ist der Unterschied zwischen 15 und 30%, also nachweislich spürbar. Und wenn Sie häufig mit Anhänger unterwegs sind oder als Fahrgemeinschaft mit 5 Personen an Bord fahren, lohnt es sich allemal. LESJÖFORS, BILSTEIN u.a. Hersteller bieten zusätzlich zu den serienmäßigen Fahrwerksfedern auch verstärkte für viele Modelle an.

Ein Gedanke zu „Lohnen sich verstärkte Federn?

  1. Ich habe mir für meinen VW Passat A6 Avant 2.0 / 100 PS im Mai die Bilstein B6 (24-015769) und die verstärkten Federn (36-131129 auch Bilstein) für die Hinterachse bei euch gekauft.
    Wir hatte ja im Vorfeld mehrmals telefoniert. Ich möchte mich hiermit für die Beratung und den Hinweis dieser Konstellation bedanken, denn jetzt ist das Fahren mit unserem Wohnwagen, Frau, Kind, Kegel und Gepäck eine Wahre Freude. Ich habe die Kosten nicht bereut und ich kann es jedem der ähnliche Sachen mit dem Wagen transportiert nur empfehlen.
    Gruß Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*